Top10 Check: Zwei Tage Eintritt ins Phantasialand inkl. 3* Hotel


D
as Phantasialand in Brühl zählt zu den bekanntesten Freizeitparks in Deutschland. Zwischen Köln und Bonn gelegen, hat es sich der Freizeitpark über Jahrzehnte zu einer der besten Adressen für Spaß, Spannung und Abenteuer entwickelt. Mittlerweile gibt es hier auch zwei Themenhotels, die euch die Möglichkeit bieten, das umfangreiche Angebot des Parks in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Black Mamba Achterbahn im Phantasialand
Die atemberaubende Black Mamba Achterbahn © Phantasialand

Deshalb haben wir uns in unserem neuen Top10 Check die Angebote verschiedener Reiseveranstalter für das Phantasialand genauer angeschaut. Wie schon bei anderen Freizeitparks sind wir bei unserem Check auf ein sehr interessantes Paket aus Eintrittskarten und Übernachtung gestoßen. In diesem Angebot sind jeweils 2 Tageskarten pro Person für das Phantasialand in Brühl enthalten. Zusätzlich kommt ihr in den Genuss einer Übernachtung inkl. Frühstück im schönen Hotel Matamba.

Wir haben bei unserer Suche auch danach geschaut, ob noch genügend Wochenendtermine inkl. Eintritt frei sind. Dies sieht aktuell bis Ende Oktober sehr gut aus. Für die Herbst- und Wintermonate sind noch keine Termine buchbar, diese werden aber sicherlich auch bald freigeschaltet.

Im Top10 Check: 2 Tage Eintritt im Phantasialand, 3* Hotel, Frühstück ab 196 €

Das im afrikanischen Stil erbaute 3* Hotel Matamba Phantasialand hat nicht nur uns bei unserem Check überzeugt. Auch die bisherigen Gäste geben dem schönen Hotel fast durchweg beste Noten in ihren Bewertungen. Mit 96% Weiterempfehlungsrate und 5,5 von 6 Punkten zählt es bei den Hotelbewertungen von Holidaycheck zu den Top-Hotels.

Es sind dabei nicht nur die schönen Zimmer und die tolle Ausstattung des Matamba, die die Gäste ins Schwärmen bringen. Vielmehr ist es der tolle Service und die einzigartige Atmosphäre, die immer wieder hervorgehoben werden.

Hotel Matamba im Phantasialand
Das schöne Hotel Matamba © Phantasialand

Die Top10 Argumente, die für dieses Angebot sprechen:

Bei einer Übernachtung im Matamba Hotel fühlt man sich wie in einer Lodge in Afrika
Das fantastische Frühstück ist enthalten
Es sind jeweils zwei 2 Tage Eintritt für das Phantasialand enthalten
Ihr habt direkten Zugang ins Phatasialand durch den Hotelgarten
Nach Parkschluss könnt ihr euch direkt im gemütlich Safari Zimmer entspannen
Der exotische Dschungelgarten bietet euch Afrika pur mitten im Rheinland
In den zwei Restaurants könnt ihr abends leckere afrikanische Spezialitäten genießen
Auch das fantastische asiatische Restaurant des Schwesterhotels Ling Bao könnt ihr besuchen
Im Phantasialand warten 40 Attraktionen, zahlreiche Shows und sechs Themenwelten auf euch
Mehr Urlaubsgefühl und Ablenkung vom Alltag werdet ihr in so kurzer Zeit nirgendwo finden!

Wir haben für euch viele Anbieter verglichen und sind letztendlich von Holidaycheck überzeugt worden. Hier werden die Angebote der wichtigsten Reiseveranstalter miteinander vergleichen. Wie so häufig stiften die Hotel- bzw. Angebotsbeschreibungen allerdings mehr Verwirrung, als für Klarheit zu sorgen. Im Fall des Phantasialand Angebots ist das leider nicht anders.

Es gibt auch nicht viele Veranstalter, die eine Übernachtung im Matamba Hotel zusammen mit dem Eintritt in das Phantasialand kombinieren. Dies ist aber meistens günstiger. Eine positive Ausnahme ist hier der Veranstalter Ameropa, bei dem sowohl die Beschreibung verständlich sind als auch die Tickets enthalten sind. Die Angebote mit jeweils zwei Tagen Eintritt pro Person erkennt ihr an der Bezeichnung „Doppelzimmer, 2-Tageskarte“.

Die Leistung kurz zusammengefasst: Ihr übernachtet bei diesen Angeboten zu zweit im Doppelzimmer und habt das Frühstück morgens inklusive. Jeder von euch bekommt zwei Tickets für das Phantasialand. Ihr habt also zwei Tage Zeit, um alle Attraktionen zu genießen und müsst nicht von Highlight zu Highlight hetzen.

Alternative Termine und Reisen mit Kindern

Ihr könnt natürlich auch ein Angebot mit nur einem Tag Parkeintritt bei Holidaycheck buchen. Statt „2 Tageskarte“ sind diese Angebote dann mit dem Hinweis „1 Tageskarte“ versehen. Aktuell könnt ihr, wie bereits erwähnt, Termine bis Ende Oktober buchen. Wir rechnen aber damit, dass bald noch spätere Termine buchbar sind. Die von uns vorbelegten Reisedaten könnt ihr natürlich auf eure Wunschdaten anpassen.

Kinder sind selbstverständlich auch willkommen im Phantasialand. Ab 3 Jahren übernachten sie in einem zusätzlichen Bett. Es stehen euch dann Drei- oder Vier-Bettzimmer zur Verfügung. Durch die Dreier- oder Viererbelegung reduziert sich der Preis pro Person übrigens noch einmal für alle. Als Kinder gelten allerdings wie so oft bei Reisebuchungen nur Personen bis einschließlich 11 Jahren.

Angebot für das Phantasialand inkl. 2 Tage Eintritt & Hotel
Screenshot von Holidaycheck für ein Phantasialand Angebot inkl. zwei Tageskarten

 


Weitere Themen- und Freizeitparks:

Wir haben im Top10 Check bereits mehrere Freizeit- und Themenparkangebote für euch unter die Lupe genommen. Eine kleine Auswahl möchten wir euch hier empfehlen:

 

KOMMENTAR HINTERLASSEN